image

China von A-Z

Könnt Ihr Euch noch an Frauenblicke Berlin erinnern? 2011 haben drei Freundinnen und ich die Frauenblicke Berlin gegründet um uns in unserem gemeinsamen Hobby, der Fotografie, neue Aufgaben und Herausforderungen zu stellen. Damals haben wir uns jede Woche ein neues Thema gestellt, zu dem wir dann eine Woche lang Fotos …

IMG_1467_1

Xi'an in der Provinz Shanxi

China ist ein riesiges Land, das wird uns immer wieder bewusst, wenn wir unsere Reisen planen. Wie lange kann es schon dauern, …

41

Die Wasserstadt Zhujiajiao

Wenn man nach Shanghai reist, dann ist es natürlich ein Muss, auch eine der vielen Wasserstädte in der Umgebung zu besuchen. Die …

27

Stadtbummel in Shanghai

Bei einer Temperatur von 35 °C und fast 85% Luftfeuchtigkeit hatte ich mich gegen einen Besuch des Shanghai World Financial Centers entschieden. …

17

Ein chinesischer Garten

Hier bin ich wieder zurück am Computer. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zwei Posts während unseres Urlaubes zu schreiben. Aber entspannen ist …

Blick auf Pudong

Erste Eindrücke von Shanghai

Im letzten Sommer sind wir mit Freunden auf eine kleine Städtetour durch China gegangen. Auf dem Programm standen Shanghai, Xi’an und Peking. …

IMG_9085_1

Nachtmärkte in der Stadt

Auch wenn es jetzt gerade heftig schneit, blicke ich doch mit Zuversicht in die nahe Zukunft und damit auf den Frühling und …

Shifusquare_1

Ja, mich gibt es noch...

Wenn ich eine so lange Pause eingelegt habe, dann weiß ich immer gar nicht, wie und wo ich wieder einsetzen soll. Aber …

Zeitloses Kyoto

Die Fahrt von Tokyo nach Kyoto hat tatsächlich nur 2:15 h gedauert und alles lief wie am Schnürchen. Wir waren pünktlich am …