Die Wasserstadt Zhujiajiao

Wenn man nach Shanghai reist, dann ist es natürlich ein Muss, auch eine der vielen Wasserstädte in der Umgebung zu besuchen. Die …

Ein chinesischer Garten

Hier bin ich wieder zurück am Computer. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zwei Posts während unseres Urlaubes zu schreiben. Aber entspannen ist …

Erste Eindrücke von Shanghai

Im letzten Sommer sind wir mit Freunden auf eine kleine Städtetour durch China gegangen. Auf dem Programm standen Shanghai, Xi’an und Peking. …

Fotomarathon Shenyang

      Was lange währt, wird endlich gut. Fast ein dreiviertel Jahr haben wir uns mit der Vorbereitung des ersten Fotomarathon …

Nachtmärkte in der Stadt

Auch wenn es jetzt gerade heftig schneit, blicke ich doch mit Zuversicht in die nahe Zukunft und damit auf den Frühling und …

Ja, mich gibt es noch...

Wenn ich eine so lange Pause eingelegt habe, dann weiß ich immer gar nicht, wie und wo ich wieder einsetzen soll. Aber …

Zeitloses Kyoto

Die Fahrt von Tokyo nach Kyoto hat tatsächlich nur 2:15 h gedauert und alles lief wie am Schnürchen. Wir waren pünktlich am …

Der Herbst ist da!

  Nach Monaten mit sommerlichen Temperaturen hat nun der Herbst Einzug gehalten. Und wenn es nachts auch schon empfindlich kalt wird, so …

Japan in 3 Tagen

Was die Japaner in Europa können, das können wir erst recht. Wenn also die immer nur kurzen nationalen Feiertage anstehen, planen alle …