Fotomarathon München 2018

Am Samstag, den 21. Juli startete um 11 Uhr der 7. Münchner Fotomarathon – und ich war dabei. 12 Fotos innerhalb von 8 Stunden – hier bekam der Marathonaspekt eine ganz neue Bedeutung, Pausen waren nicht drin, statt dessen laufen, gucken und das rich…

Die Wasserstadt Zhujiajiao

Wenn man nach Shanghai reist, dann ist es natürlich ein Muss, auch eine der vielen Wasserstädte in der Umgebung zu besuchen. Die wohl bekanntesten Städte sind Suzhou und Hangzhou. Xitang, zwischen Hangzhou und Shanghai gelegen, war Drehort für Tom Cr…

Ein chinesischer Garten

Hier bin ich wieder zurück am Computer. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zwei Posts während unseres Urlaubes zu schreiben. Aber entspannen ist so anstrengend, da konnte ich mich einfach nicht mehr aufraffen. Regenzeit in Vietnam – fantastisch…

Erste Eindrücke von Shanghai

Im letzten Sommer sind wir mit Freunden auf eine kleine Städtetour durch China gegangen. Auf dem Programm standen Shanghai, Xi’an und Peking. Gefühlte 35-40 Grad in allen Städten, das war schon anstrengend. Aber es hat sich natürlich gelohnt, es g…

Fotomarathon Shenyang

 

 

 

Was lange währt, wird endlich gut. Fast ein dreiviertel Jahr haben wir uns mit der Vorbereitung des ersten Fotomarathon Shenyang beschäftigt. Ich hatte mit den Frauen von Day&Nite Shenyang ein tolles Team gefunden, dass si…

Nachtmärkte in der Stadt

Auch wenn es jetzt gerade heftig schneit, blicke ich doch mit Zuversicht in die nahe Zukunft und damit auf den Frühling und den Sommer in der Stadt. Ich freue mich schon darauf, wieder abends über die Nachtmärkte zu laufen, die sommerliche Gelassenhe…

Ja, mich gibt es noch...

Wenn ich eine so lange Pause eingelegt habe, dann weiß ich immer gar nicht, wie und wo ich wieder einsetzen soll. Aber bevor ich mich weiterhin drücke, will ich Euch jetzt zumindest mal einen kleinen Überblick über das geben, womit ich mich in den ve…